Cambridge Certificate

Auch dieses Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wieder die Möglichkeit sich auf das Cambridge Certificate oder die APTIS Prüfung des British Council vorzubereiten. In einem eigenen Kurs (1 Einheit pro Woche) werden die Kandidatinnen und Kandidaten von Englischlehrerinnen der PMS vorbereitet und begleitet.

Die Prüfungen finden im März bzw. April 2019 extern statt und werden von der PH Wien auch wie bisher teilweise finanziell unterstützt. Die Zertifikate sind international anerkannt und weisen das erreichte Level in Englisch aus (A2, B1, B2).
In den vergangenen Jahren haben SchülerInnen unserer Schule diese Prüfungen auch immer wieder mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.