Talenteshow 2017

Kinder beim TurnenWie jedes Jahr organisierten unsere Schulsprecherinnen auch heuer wieder eine Talenteshow. Unterstützt wurden sie durch die Klassensprecher und die Vertrauenslehrer der Praxismittelschule. Gesang, Tanz und Akrobatik begeisterten im vollen Audimax der PH die Zuseher.

Sportfest 2017

Auch in diesem Schuljahr fand unser Sportfest statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlichen Bewerben ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit zeigen. Erstmals waren heuer auch einige Klassen der Praxisvolksschule bei unserem Sportfest dabei. Bei allen Schülerinnen und Schülern stand die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Gefordert war auch ihre Teamfähigkeit, denn nur gemeinsam konnten die Klassen erfolgreich sein.

Projekt - "Nightingale"

Im Schuljahr 2016/17 nahmen Schülerinnen und Schüler der Praxisvolks- und der Praxismittelschule am Projekt Nightingale teil. Zwei Semester lang wurde sie von Studentinnen und Studenten der Pädagogischen Hochschule in der Freizeit begleitet.

Wandertag 2a, 2b

Am 09.06.2017 begaben sich die 2. Klassen der Praxismittelschule auf einen altbewährten Wandertag durch den Nationalpark Donauauen/Lobau.
Mit (teilweise) viel Freude und Entdeckungsgeist spazierten wir durch das durchwegs flache Gebiet.