Abschlussfahrt nach Linz 4b

Die Abschlussreise führte die 4b nach Linz. Ein Besuch im Ars Electronica Center führte sie in die Tiefen des Weltalls. Im Deep Space 8K konnten sie eine 16x9 m große Wandprojektion erleben. Auch ein Besuch auf dem Pöstlingberg stand auf dem Programm.

Stop Motion - Videos, 4a, 4b

Die Kreativgruppe der 4a und 4b „Kreatives Gestalten“ hat sich mit Videoproduktion beschäftigt und sogenannte „Stop Motion“-Videos produziert. Der Hintergrund wurde gezeichnet, als Darsteller oder Darstellerinnen kamen kleine Figuren oder auch gezeichnete Personen zum Einsatz.

Sportwoche 3a, 3b

Auf der Projektwoche mit sportlichem Schwerpunkt konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen wandern, mit der Gondelbahn das Kitzsteinhorn erkunden und die Krimmler Wasserfälle kennenlernen. Im Wildtierpark lernten sie Tiere der Alpen in ihrem Lebensraum kennen. Der Zeller See bot nach diesen anstrengenden Erlebnissen den geeigneten Ort der Erholung.

Schikurs MA, MB, 2a

MA, MB und 2a fuhren gemeinsam nach Grünau im Almtal auf Schikurs. Gleich am ersten Tag ging es auf die Piste und die sportliche Betätigung an frischer Luft, machte so richtig Spaß. Bei wunderschönem Wetter erlernten unsere Schülerinnen und Schüler schnell das Schifahren.