Projekttage, 3a

Experimente im GW-Unterricht

Wir lernten verschiede Gesteinsarten kennen, erforschten deren Eigenschaften, machten Versuche um herauszufinden, welches Gestein wasserdurchlässig ist, welches das härteste ist, wie Karstformen entstehen, wie Gestein seine Form ändert und einiges mehr. Wir erfuhren dann, was das für die Wirklichkeit bedeutet. Die Experimente machten viel Spaß und man merkt sich Dinge leichter.

Klimafrühstück, 3b

Das Projekt über Umwelt und Nachhaltigkeit der Klasse 3b begann mit dem Film „The green lie“ im Kino Wien Mitte. Der Filmregisseur Werner Boote stand im Anschluss des Dokumentarfilmes für Fragen der Schüler und Schülerinnen zur Verfügung.

Schikurs 3a, 3b

Vom 5.3.2018 – 9.3.2018 fand die Wintersportwoche für die 3a und die 3b im Schigebiet Almtal – Grünau in Oberösterreich statt.
Bei herrlichem Schnee und hervorragenden Wetterbedingungen verbrachten wir eine Woche außerhalb der Schule.

"Jetzt teste ich!" KONSUMENT-Schülerwettbewerb

An der Praxismittelschule steht in der 3. Klasse der Wahlpflichtgegenstand „Arbeit, Freizeit und Alltag“ – kurz genannt AFA – am Stundenplan. Für das Schuljahr 2017/18 wurde der Schwerpunkt „Verbraucherbildung“ ausgewählt.