Leseprojekt 3b

Die Schülerinnen und Schüler der 3b hielten in der Bibliothek Lesungen für Schülerinnen und Schüler anderer Klassen ab.

Folgende Bücher wurden dabei vorgestellt: "Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum" von Ben Farid und "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger.

Sagenwanderung 1a

Die Schülerinnen und Schüler der 1a beschäftigten sich im 2. Semester mit Altwiener Sagen. "Der liebe Augustin", Der Basilisk, "Der Stock im Eisen", Der Stoß im Himmel" und "Der Zahnwehherrgott" wurden im Unterricht gelesen.

Sportfest

Am Donnerstag, den 12.6.2014 fand das alljährliche Sportfest bei sonnigem Wetter am Sportplatz – Grenzackerstraße statt. Acht Klassen konnten bei 16 unterschiedlichen Bewerben ihre Sportlichkeit und Teamfähigkeit zeigen. Die Studenten und Studentinnen, die die Stationen betretreuten, motivierten die Schüler und Schülerinnen zu Bestleistungen.