Sommersportwoche 1a, 1b

Die 1. Klassen der Praxismittelschule fuhren vom 18.5. – 22.5.2015 in das JUFA Veitsch. Der Schwerpunkt dieser Woche beruhte einerseits auf der Verbesserung der Schwimmkenntnisse und andererseits auf der Stärkung des sozialen Gefüges anhand von Outdooraktivitäten.

Sportfest

Am Montag, den 22.6.2015 fand das alljährliche Sportfest am Sportplatz – Grenzackerstraße statt.
Acht Klassen konnten bei elf unterschiedlichen Bewerben ihre Sportlichkeit und Teamfähigkeit zeigen. Die Studenten und Studentinnen, die die Stationen betretreuten, motivierten die Schüler und Schülerinnen zu Bestleistungen.

Projekttag "Fingerfood" 3a

Am 08.04.2015 trifft sich die 3A zu einem Kochprojekt in der Schulküche. Wir haben nicht nur ein Buffet - bestehend aus Fingerfood - geplant, sondern auch eine Dekoration, die zum Frühlingsbeginn passt.

Tablets für unsere KidZ-Klassen 2a und 2b

Im Rahmen des KidZ-Projektes (Klassenzimmer der Zukunft) fand am 11.März 2015, an der PH Wien die Tablet-Übergabe an die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen der Praxismittelschule statt. Die Anspannung und Vorfreude auf die gesponserten Tablets der Firma Acer und Microsoft war den Kindern deutlich anzusehen.