Talenteshow

Wie jedes Jahr organisierten unsere Schulsprecherinnen auch heuer wieder eine Talenteshow. Unterstützt wurden sie durch die Klassensprecher und die Vertrauenslehrer der PMS. In diesem Schuljahr war das Programm besonders abwechslungsreich, Gesang, Tanz und Akrobatik begeisterten im vollen Audimax der PH die Zuseher. Mittels Voting wurde der Tanz der Schülerinnen der 3a zum besten Act gewählt.

Sportfest Juni 2016

Auch dieses Jahr fand bei herrlichem Wetter unser Sportfest am Sportplatz statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten bei 11 unterschiedlichen Bewerben ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit zeigen. Die Sport-Studierenden der Pädagogischen Hochschule betreuten die Stationen und motivierten die Schülerinnen und Schüler zu Bestleistungen. Die Freude und die Teamfähigkeit standen im Vordergrund.

Exkursion 3a

Im Juni 2016 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3a drei Tage in Neuthal im Burgenland. Sie wohnten in Jurten. Gleich am ersten Tag besuchten sie das Museum für Baukunst in Neuthal. Dort erfuhren sie viel über den Ort und durften selbst Ziegel herstellen.

"Farbenreiche - Das Fantasy Musical" 3a, 3b

Wer möchte nicht gerne manchmal dem grauen Alltag entkommen und in eine bunte Welt eintauchen, in der uns magische Wesen bei der Lösung unserer Probleme helfen?
Simone Niederer und Florian Resetarits von der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien erarbeiteten mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen das Musical „Farbenreiche – Das Fantasy Musical“.