Klimafrühstück, 3b

Das Projekt über Umwelt und Nachhaltigkeit der Klasse 3b begann mit dem Film „The green lie“ im Kino Wien Mitte. Der Filmregisseur Werner Boote stand im Anschluss des Dokumentarfilmes für Fragen der Schüler und Schülerinnen zur Verfügung.

In vielen weiteren Gegenständen wurden die Themen Umweltbelastung, Nachhaltigkeit und Konsum ausführlich besprochen und bearbeitet.
Am Freitag, den 11.05.2018 konnte die 3b ihr Wissen praktisch anwenden. Sie erstellten ein kulinarisches Klimafrühstück mit regionalen und saisonalen Produkten. Im Anschluss wurden erarbeitete Projekte vorgestellt und präsentiert.
Die Schüler und Schülerinnen haben sehr viele Informationen gesammelt und eine eigene Meinung dazu gebildet. Sie sind motiviert aktiv einen Beitrag zu leisten. Viele kleine Schritte von vielen Schülern und Schülerinnen können etwas Großes bewirken.