Forschungsfest

Am 21. und 22.9.2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der PMS am "Forschungsfest on Tour" teil.

Forschungseinrichtungen, Wiener Unternehmen und Universitäten boten den Kindern Forschung zum Anfassen.

In einer Sandkiste konnte Augmented Reality ausprobiert werden. Es wurden eigene Landschaften geformt und die Schülerinnen und Schüler wurden zu Terraformern.

Im App Studio konnten eigene Apps erdacht, programmiert und ausprobiert werden. Auch wer noch nie Minecraft spielte, heute wurde die Minecraft Umgebung zum Erlernen einfacher Programmierschritte verwendet.

Im Vienna Open Lab wurden schließlich Präparate menschlicher und tierischer Zellen angefertigt, gefärbt und unter dem Mikroskop betrachtet.

• forschungsfest1
  • forschungsfest2