Sportfest 2017

Auch in diesem Schuljahr fand unser Sportfest statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlichen Bewerben ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit zeigen. Erstmals waren heuer auch einige Klassen der Praxisvolksschule bei unserem Sportfest dabei. Bei allen Schülerinnen und Schülern stand die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Gefordert war auch ihre Teamfähigkeit, denn nur gemeinsam konnten die Klassen erfolgreich sein.

Ein besonderes Highlight war heuer die Station des Arbeiter-Samariter-Bundes, bei der die Kinder Informationen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen erhielten. Zum Abschluss gab es noch eine Vorführung der beiden Therapiehündinnen.
In der Pause konnten sich die Sportlerinnen und Sportler mit einer gesunden Jause und viel Flüssigkeit stärken. Zum Abschluss wurden die besten Klassenleistungen prämiert. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich über Urkunden, Sachpreise und Tichy-Gutscheine freuen.
Die Praxismittelschule bedankt sich sehr herzlich bei der Bezirksvorstehung des 10. Bezirkes für die gespendeten Preise. Besonders freut uns, dass sich Herr Kaindl persönlich die Zeit genommen hat, unser Sportfest zu besuchen.

• sport1
  • sport10