Forschend-entdeckendes Lernen im "Haus der Mathematik", 1b

Im Dezember 2016 nutzte die 1b das Angebot der Pädagogischen Hochschule und verlegte eine Mathematikstunde pro Woche in das "Haus der Mathematik". Die Schülerinnen und Schöler können dort, an den eigens dafür vorbereiten Stationen, Mathematik be-greifbar erleben

Forschend entdeckendes Lernen im Haus der Mathematik hat eine besondere Anziehung auf die sehr motivierten Schülerinnen und Schüler. Die Kinder profitieren vom Konzept, den didaktischen Aspekten und der Philosophie des HdMa und lernen vor diesem Hintergrund Dinge wie: strategisches Denken, Orientierung und Ordnung in der Ebene, räumliches Vorstellungsvermögen u.v.m.

• HdM1
  • HdM10