Schikurs 3a, 3b

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen fuhren auch heuer wieder nach Grünau im Almtal auf Schikurs. Die meisten von ihnen waren auch im vorigen Schuljahr bereits hier und freuten sich daher darauf, wieder auf der Piste zu stehen.
Bereits am ersten Nachmittag ging es mit der Gondel hinauf und mehr oder weniger vorsichtig mit den Schiern wieder hinunter. Auch die wenigen Anfänger konnten bald erste Erfolgserlebnisse beim Schifahren verbuchen.

An den Abenden standen Materialkunde und Pistenregeln auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler fanden aber auch Zeit, um gemeinsam einen Spieleabend zu gestalten.
Am vorletzten Tag wurde ein Schirennen veranstaltet, das für große Aufregung sorgte.
Nach einem letzten sonnigen Schivormittag auf der Piste ging es am Freitag leider schon wieder zurück nach Wien.

• schikurs1
  • schikurs2