Forschertag

Am 14. April 2016 fand in der Praxismittelschule der Forschertag statt. Gemeinsam mit den Studierenden des 2. Smesters experimentierten, beobachteten und forschten die Schülerinnen und Schüler zu unterschiedlichen Themen.

Die 1. und 3. Klassen arbeiteten gemeinsam zu den Themen "Feuer, Erde, Wasser und Luft". In Kleingruppen absolvierten sie unterschiedliche Stationen, die von Studentinnen und Studenten betreut wurden. Jede Arbeitsgruppe war nach einem bekannten Forscher oder einer bekannten Forscherin benannt.

Die 2a beschäftigte sich beim Forschertag mit der Frage: "Wie siehr für dich inklusiver Sportunterricht aus?" Die Schülerinnen und Schüler führten Interviews und Gruppendiskussionen zu diesem Thema durch, um sich so auf ein geplantes Projekt mit der Karl Schubert-Schule im nächsten Schuljahr vorzubereiten.

• foescher8
  • forscher1