Skype Call

Die Schülerinnen und Schüler der 3b nahmen am 22. Dezember 2015 von 8.30 – 9.30 am weltweiten Projekt “Capturing Christmas across the Globe” teil. Mittels Skype unterhielten wir uns mit Schülerinnen und Schülern aus Neu Delhi, Indien.

Dieses weltweite Projekt lief vom 24. November bis 24. Dezember und sollte Kinder verbinden, um die Art und Weise, wie Weihnachten in den unterschiedlichen Ländern gefeiert wird, miteinander zu teilen. Als zuerst die Tonübertragung nicht funktionierte, tanzten die indischen Kinder zu Jingle Bells - und hier in Wien - sangen wir einfach mit. Mit Papier und Stiften kommunizierten wir, tauschten Namen und Weihnachtsgrüße aus. Da wir in Indien gehört wurden, konnten wir den Schülerinnen und Schülern über unsere Weihnachtsbräuche erzählen. Zum Glück funktionierte die Tonübertragung schließlich doch. So erfuhren wir, wie indische Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsfeiertage verbringen.

• SkypeCall1