Theaterprojekt und Trommelworkshop 1b

Die Schülerinnen und Schüler der 1b nahmen im Schuljahr 2013/14 an einem Theater- und an einem Trommel-Workshop teil. Beide Projekte wurden von externen Expert/innen betreut.

Im Theater-Workshop wurde das Stück "Die Wunderbrezel" einstudiert. Verkleidet und vor selbstgestalteten Kulissen wurde das Stück in der Schule den Eltern präsentiert.

Im Trommel-Workshop erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler das Stück "Der Löwentanz" und luden die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen zu einer Trommelaufführung ein.

Bei einem Fest auf dem Antonsplatz wurden beide Stücke dann noch einmal vor einer größeren Zuschauermenge gespielt.

• trommeln2
  • trommeln3