Sportfest

Am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche findet jedes Jahr unser Sportfest statt. Die Schülerinnen und Schüler gehen dazu gemeinsam auf den Sportplatz, wo sie unterschiedlichste Sportstationen absolvieren.

Gefordert sind Ausdauer, Geschicklichkeit aber auch der Teamgeist jeder Klasse. Die Wertung der einzelnen Stationen erfolgt klassenweise. Gewertet wird in zwei Gruppen, 1. / 2. Klassen und 3. / 4. Klassen treten gegeneinander an. Die einzelnen Sportstationen werden von den Sportstudenten und Studentinnen der Pädagogischen Hochschule betreut. Nach Absolvierung aller Stationen werden die Ergebnisse ausgewertet und es findet eine Siegerehrung statt. Viel Anklang findet auch jedes Jahr das Fußballmatch Schüler und Schülerinnen gegen Studenten und Studentinnen.

• sport10
  • sport11