Didaktik LIVE: Superhelden unterwegs

Das Thema „Verkleidung“ beschäftigte Studierende des 4. Semesters mit kreativen Ausbildungsschwerpunkt dieses Semester besonders. Um ihre theoretischen Überlegungen und Ideen praktisch testen zu können, schlossen sich Susanne Frantal, Fachdidaktik Textiles Werken, und Julia Weber, Pädagogin an der Praxisvolksschule, zusammen und organisierten gemeinsame U-live Einheiten. In diesen Stunden unterrichteten Studierenden in Kleingruppen und regten die Kinder der Mehrstufenklasse B zum kreativen Mitgestalten an. Neben dem Entwerfen eigener Superhelden entstanden auch wunderbare Anziehpuppen.

Vielen Dank an die Studierenden und an Prof. Susanne Frantal, für die gelungene Kooperation zwischen IEP und PVS im Rahmen von Didaktik Live!