Juni - Assembly

Assembly – endlich so, wie sie sein soll!

Am Ende dieses herausfordernden Schuljahres fand zum Abschluss nochmals eine Assembly statt. Diesmal genauso, wie sie sein soll:
Gemeinsam trafen sich alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Frau Direktorin Jakl erstmals seit langer Zeit wieder live im Turnsaal der PVS. Für viele Schüler*innen war dies ein ganz neues Erlebnis, denn die letzte Assembly musste noch über Zoom abgehalten werden. Das Jahr zuvor mussten unsere Zusammenkünfte wegen der Umbauarbeiten in der Schule und coronabedingt ausfallen.Aber heute war es wieder so weit!

Es war eine wunderbare Assembly, der PVS - Spirit war spürbar und berührend. Da die Assembly auch eine wichtige Plattform für Anliegen, Informationen und Mitteilungen von Frau Direktorin Jakl an die Schüler*innen darstellt, wurden auch diesmal einige wichtige Schulregeln gemeinsam besprochen. Danach hatte die 2a ein sommerliches Lied für die Kinder vorbereitet. Sommer, Wärme und ein Hauch von Urlaubsstimmung lagen danach in der Luft. Und zum Abschluss wurde - wie immer ein fixer Bestandteil jeder Assembly- gemeinsam der Schulsong gesungen.

Schön, dass dieses Zusammentreffen möglich war!