Assembly 2.0

Endlich war es wieder soweit: Die ganze PVS traf sich am Mittwoch zur ersten Assembly nach längerer Pause. Allerdings fand sie nicht wie gewohnt im Turnsaal, sondern digital via Zoom statt.

All unsere Klassen wurden nach dem Umbau der Schule mit riesengroßen digitalen Tafeln ausgestattet, das digitale Event konnte daher in alle Räume übertragen werden.

Moderiert wurde die Assembly wie immer von Frau Direktorin Jakl. Einige Klassen hatten Beiträge in Form von Gedichten, Liedern, rhythmischen Klängen und Schattentheater-Geschichten vorbereitet – ein sehr buntes und gelungenes Programm – vielen Dank für diese schönen Momente!

Das zentrale Thema dieser Assembly war diesmal – auch anlassbedingt – ein Zeichen für Frieden und gelungenes Zusammenleben zu setzen. Stoffbänder mit entsprechenden Botschaften sollen den Zaun im Eingangsbereich der Schule schmücken. Dieses gemeinsame Projekt wird in der kommenden Zeit von unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit dem Lehrer*innenteam umgesetzt.

Und was zum Abschluss auf keinen Fall fehlen durfte: Unser eigens für die PVS komponierter Schulsong – herzlichen Dank an die Komponist*innen (anzusehen auf unserer Schulhomepage)!

Wie schön, dass die ganze Schule ab nun wieder regelmäßig in dieser Form zusammenkommt!