Assembly Dezember

In der besinnlichsten Zeit des Jahres tut sich so einiges in der PVS: Neben fleißigem Anfertigen von Weihnachtsbasteleien für den Adventmarkt sind alle schon in Aufbruchstimmung. Die Kinder und die Lehrer*innen packen fleißig und sorgsam Kartons für die große Übersiedelung, das Schulhaus wird von Tag zu Tag leerer. Umso schöner war heute unsere letzte Assembly in gewohnter Umgebung. Gemeinsam begannen wir diesen Tag in unserem Turnsaal. Die Kinder der MA erfreuten uns mit einem Lied über das Warten auf den Weihnachtsmann. Dann betrat ein Mann mit weißem Bart den Turnsaal. Die Schüler*innen waren ganz aufgeregt, denn niemand geringeres als der Nikolo kam zu uns an die PVS! Er brachte für jedes Kind ein  Nikolosackerl mit und wusste auch ganz genau über die Aktivitäten der einzelnen Klassen Bescheid. Die Kinder hatten eine riesengroße Freude! Im Anschluss durfte der Nikolo das Dezember-Herzkind ziehen. Ein Mädchen aus der 1a wurde das Herzkind des Monats. Sie fällt ganz besonders durch ihr liebevolles und soziales Wesen auf. Wir gratulieren herzlich!

Danach bereiteten die Schüler*innen der 4a und der 4b ein für diesen Anlass eigens zusammengestelltes Medley vor. Zu den Rhythmen von Queen, Wolfgang Petry, Xavier Naidoo und Andreas Bourani sangen die Kinder über die Zeit des Umzugs in die Container. Herzlichen Dank für diesen humorvollen Beitrag an alle Mitwirkenden, allen voran Sandra Melchart, die das Medley zusammenstellte und den Text dafür schrieb. Mit unserem Schulsong verabschiedeten wir uns in diesen Schultag!

Herzlichen Dank an den Elternverein für die vielen Nikolosackerl! Die Kinder freuten sich sehr darüber!

Die PVS wünscht allen eine angenehme Vorweihnachtszeit, schöne und erholsame Feiertage und ein gutes Ankommen in den neuen Schulräumlichkeiten!

• dezember_01
  • dezember_02