November Assembly

Frisch und munter nach den Herbstferien startet die PVS mit der November - Assembly in den Spätherbst. Gleich zu Beginn überraschten die Kinder der 1b mit viel Bewegung und Schwung mit einem rockigen Wettersong. Die 4a präsentierte anschließend einen rhythmischen Kanon, der auf mehreren Instrumenten begleitet wurde. Die Schüler*innen zeigten mit Humor, dass das Aufstehen in dieser Jahreszeit auch manchmal schwerfällt. Zur großen Überraschung aller bereiteten vier Mädchen der 4. Klassen ein eigenständiges erfundenes Theaterstück vor. Es ging dabei um Freundschaften, die durch übermäßige Nutzung digitaler Medien stark an Qualität verlieren können. Herzlichen Dank für dieses beeindruckende Stück!

Das Novemberherzkind ist diesmal Emilia aus der MA. Sie überzeugte alle durch ihre motivierte und soziale Haltung - schon in der ersten Schulstufe. Wir gratulieren von ganzem Herzen! Mit unserem Schulsong verabschiedeten wir uns von unserem monatlichen Treffen.

• image2a
  • image3a