Didaktik LIVE: Farbenfrohes Forschen

Am 19.12.2018 wurde die 2. Klasse der PVS zu einem Forscher/innennachmittag in die Lernwerkstatt eingeladen. Studierende der Gruppe BP3H2 aus dem 5./6. Semester und aus dem Erweiterungscurriculum planten im Zuge der Übung „Kinder als Naturforscher/innen – KaN“ eine Forschersequenz zum Thema „FARBEN“. Die Kinder hatten die Möglichkeit an vier verschiedenen Stationen in Kleingruppen zu forschen. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der Kinder, mit großer Begeisterung, im Forscher/innenkreis präsentiert.

Vielen Dank an die Studierenden und an Prof. Lehner-Simonis Kornelia , für die gelungene Kooperation zwischen IEP und PVS im Rahmen von Didaktik Live!