Assembly März

Dieses Mal wurden die Kinder von unserer stellvertretenden Direktorin Manuela Burtscher-Ebner durch das Assembly geleitet. Wir starteten mit viel Elan und dazu hatte die Schule auch jeden Grund, denn es wurden 100 Tage Schule gefeiert! Da gab es schon viele tolle Erlebnisse!
Bei unserem Schuleingang ist auf einer riesigen Raupe nachzulesen, was die Kinder in ihren ersten 100 Tagen besonders gerne gemacht haben.

Danach gab es einen wirklich zuckersüßen Auftritt der beiden ersten Klassen. Es ging um die Feuerwehr und hierfür wurden keine Kosten und Mühen gescheut, denn es gab sogar richtige Feuerwehrleute! Es gab Beifall ohne Ende!

Dankbarkeit. Höflichkeit. Mitgefühl. Diese wichtigen Leitbegriffe wurden mit den Schüler:innen besprochen. Welche Bedeutung haben sie für die Schule und die Kinder? Hier gab es wirklich tolle Wortmeldungen!

Weitergemacht haben danach die Schüler:innen der beiden Mehrstufenklassen mit einem Lied aus ihrem Theaterstück. Da wurden wirklich alle ins Abenteuerland gezaubert. Hierfür gab es tobenden Applaus.

Natürlich wurden auch dieses Mal wieder alle gewählten Herzenskinder der Klasse geehrt und anschließend das Herzkind der Schule gezogen. Wir gratulieren allen Kindern und vor allem auch dem Herzkind aus der 4b! Vor unserem Schulsong gab es noch einen wunderbaren Auftritt der 3a und 3b. Hier gab es eine außerordentlich gute Choreografie! Da hielt es kaum noch jemanden auf dem Platz. Mit unserem Schulsong beendeten wir dieses wundervolle Assembly und freuen uns schon auf den nächsten Termin.