Assembly Februar
Nach den erholsamen Ferien war bei vielen Kindern wieder die Freude groß auf die Schule. Um diese Energie für das Sommersemester mitzunehmen, gab es ein Assembly, durch das uns unsere Direktorin Sabine Jakl führte.
Gleich zu Beginn richtete Direktorin Sabine einige Worte an die Schule. Das Faschingsfest war wieder ein voller Erfolg und man merkte den Kindern an, dass sie Spaß hatten. Auch in der Nachmittagsbetreuung sorgten die Pädagog*innen für viel Freude!
Danach sang die 4b ihre Akustik-Version von „Die perfekte Welle“ und sorgte damit sicher nicht nur bei den Schüler*innen für Freude!
„Freude“ ist das ideale Wort für die Überleitung. Denn diese ist eine Tugend, die auch Sabine vor den Kindern ansprach. Auch die Schüler*innen haben sich hier eingebracht und haben erzählt, was für sie Freude bedeutet. Auch „Kreativität“ ist für eine Schule wichtig, welche die Kinder auch bei ihren Antworten bewiesen. Und was ebenfalls nicht zu kurz kommen darf, ist der „Spaß“. Diesen haben die Kinder auf jeden Fall in unserer Schule…zumindest die meiste Zeit! Das hörte man auch bei ihren Wortmeldungen heraus. Nachdem diese Tugenden mit den Kindern besprochen worden sind, folgte der Auftritt der 2a und 3a. Bei dem gesungenen Lied ging es um das neue Jahr und darum, dass wir nach vorne blicken und Dinge die uns belastet haben, hinter uns lassen können. Mit tosendem Applaus wurde dieser Auftritt belohnt! Danach wurde noch das Herzkind gewählt, welches dieses Mal aus der 2a kam. Wir gratulieren nochmals sehr herzlich.
Mit unserem Schulsong wurden die Kinder wieder in ihre Klassen entlassen und man spürte die Energie der Kinder und die Vorfreude für das anstehende neue Semester!