Assembly Juni

Durch die letzte Assembly in diesem Schuljahr leitete uns unsere Direktorin Sabine Jakl.
Zu Beginn traten die Mehrstufenklassen a und b auf. Mit ihrem Lied schafften sie eine wunderbare Stimmung, denn es ging um die Lust auf jeden neuen Tag und auf die Abenteuer, die man erleben kann. 
Danach bekamen alle Kinder, Studierende und Lehrpersonen den schönen Auftrag, jeden Tag einer Person ein Kompliment zu machen. Dies soll die gute Stimmung innerhalb der Schule stärken und für ein Grinsen in den Gesichtern sorgen. 

Im Anschluss gab es eine musikalische Meisterleistung der 3a. Denn hier sangen und tanzten die Kinder nicht nur, sondern spielten auch Musikinstrumente. So kreierten sie das Lied „The lion sleeps tonight“. Es dauerte sicher lange, bis alle Elemente reibungslos ineinandergriffen. Chapeau! 
Im Mittelteil dieser Assembly gab es einen rührenden Moment, denn die Schule bedankte sich bei Stephan Wieser für seinen tollen und unermüdlichen Einsatz für die Kinder. Etliche Sportstunden plante er für die Kinder und brachte ihnen viele neue Sachen bei, die den Kindern sehr viel Freude bereiteten. Vielen Dank! 
Gleich danach gab es wieder die Wahl des Herzkindes. Die Kinder, die von ihren Klassenkolleginnen und -kollegen gewählt wurden, sind besonders hilfsbereit und verschönern den Alltag aller Personen. Dieses Mal wurde ein Kind aus der 3a gezogen und die gesamte Schule hat sich sehr mit dem Mädchen gefreut. 

Nach der Herzkindwahl trat die 4a mit einem Lied über Gefühlschaos auf. Die Klasse sang wunderbar und voller Elan mit und sorgte so für einen tollen Abschluss dieser Assembly, bevor die gesamte Schule noch den Schulsong sang. 

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.