Assembly April

Auch im Monat April fand wieder eine Assembly an unserer Schule statt.
Nach einer freundlichen Begrüßung unserer Direktorin wurde Cem, die neue Ansprechperson für die Kinder in der Direktion, vorgestellt und mit tobendem Applaus willkommen geheißen. 
Danach trat die 2a mit einem wunderbaren Frühlingsgedicht auf und begrüßte den Frühling.
Ein wirklich wunderbarer Vortrag!
Im Anschluss zeigte uns die 2b was Rhythmus bedeutet. „Soco Bate Vira“, so heißt dieser Bewegungsablauf, den die Kinder wirklich wahnsinnig schnell vormachen konnten. 
Dann war es wieder so weit! Das Herzkind wurde gezogen.
Hier wurde aus jeder Klasse ein Kind gewählt, welches besonders hilfsbereit und freundlich ist.
Dieses Mal wurde Elif gezogen, die von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gewählt wurde, weil man sich immer auf sie verlassen kann, sie immer anderen Kindern hilft und immer alle freundlich grüßt. Es war ein wirklich schöner Moment und alle freuten sich mit ihr. 
Die Mehrstufenklassen a & b hatten nun ihren Auftritt und sie sangen ein wundervolles Lied über das Wasser und wie wichtig es für uns alle ist. Hier konnten wir gleichzeitig mitsingen und etwas lernen. Toll! 
Die Kinder konnten gleich stehen bleiben, denn danach kam die 4b hinzu und gemeinsam sangen sie das Lied „Mut tut gut“! Diese Darbietung war so mitreißend, dass wirklich alle mitgesungen haben und euphorisiert waren. 

Bevor wir unseren Schulsong sangen, trat noch die 3b mit ihrer A cappella Version von Barbara Ann auf und zeigte vor, wie man nur mit Stimmen ein wundervoll poppiges Lied vorsingen kann.
Nach dieser wundervollen Assembly, in der wirklich viel passiert ist, waren alle Kinder motiviert und schon gespannt, was das restliche Schuljahr noch für sie bereithält.

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.