Assembly Oktober

Durch unsere Assembly führte uns dieses Mal unsere stellvertretende Direktorin Manuela. Den Kindern wurde ein großes Lob ausgesprochen, da sie in unserem Schulhaus immer für eine schöne Stimmung sorgen. Diese konnte man auch am Tag der offenen Tür spüren.

Episch begann es zu Beginn. Denn die Mehrstufenklassen präsentierten uns gemeinsam mit der 4b den Titelsong des Monsterfreunde-Programms. Danach erzählte uns die MA von ihrem unerwarteten Gast, einem Spatzen. Daraufhin suchten sie nach einem tierischen Lied und führten das Lied „Ich habe einen kleinen Papagei“ auf. Co co co, welch‘ ein Ohrwurm. Tierisch ging es mit der 2b weiter. Es wurde über die Geschichte zweier Schlangen gesungen und mit einfallsreichen Bewegungen begleitet. Zum Schluss wurde es noch einmal gruselig, denn die 3b stimmte uns auf unser Halloween-Fest ein. Mit ihrem Dracula Rock wurde nun ein für alle Mal geklärt, dass Herr Dracula gar nicht auf Blut steht, sondern Traubensaft trinkt. Wer hätte das gedacht!

Am Ende sangen wir natürlich wieder unseren Schulsong und mit guter Laune ging es dann wieder zurück in die Schulklassen. So gelungen kann ein Schultag starten!