September - Assembly

Gleich in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres 2022/23 fand die September-Assembly schwungvoll statt. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben fünf Klassen einen Beitrag präsentiert.

Nach der herzlichen Begrüßung unserer Direktorin startete die 4a mit einer komödiantischen Nummer von Max Raabe. Doch anders als im Text sind sie zum Glück nicht zuhause geblieben, sondern haben uns mit ihrer Vorstellung zum Lächeln gebracht.
Danach ging es mit der Vorstellung der 2b tierisch weiter. Mit viel Elan und Bewegung haben sie in ihrem Lied nach dem Wurm gesucht und alle im Raum zum Mitschunkeln gebracht.
Anschließend ging es weiter mit „Stomp“. Ach nein, das war ja die 4b, die einen rhythmisch-musikalischen Auftritt mit ihren Sesseln vorgetragen hat.
Mit dem nächsten Lied begrüßten die 3a und die 3b alle Erstklässler*innen und hießen sie herzlich willkommen. Als kleines Präsent gab es noch ein selbstgemachtes Herz.
Zum Schluss sangen noch alle gemeinsam unseren Schulsong und es war zu spüren, mit welcher Freude alle zusammen musizierten.
Es ist schön, wenn das Schuljahr so voller Energie startet.