Dezember - Assembly

Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freuen…
heut ist Nikolaus da!

Es ist still im Turnsaal. Die Kinder, Lehrer_innen und Studierenden sind versammelt. Manuela Burtscher-Ebner eröffnet die Assembly und begrüßt die Gäste, Institutsleitung Dr.in Gabriele Kulhanek-Wehlend, Direktorin Mag.a Elisabeth Mann, Dr.in Sabine Hofmann-Reiter, Mag.a Susanne Ctibor-Petrik und Mag. Peter Riegler.

Plötzlich hören wir von draußen ein leises Klopfen. Dann noch einmal, aber diesmal lauter. Ja, ganz sicher, alle haben es gehört! Der Nikolaus ist auf Besuch in der PVS und er hat 200 Sackerl für die Kinder mitgebracht. Was für eine Überraschung für die Großen und die Kleinen, damit haben wir nicht gerechnet!
Der Nikolaus ruft jede Klasse und alle Lehrer_innen einzeln auf und lobt die Kinder, die so fleißig in der Schule mitgearbeitet haben. Den ein oder anderen Scherz kann sich der Nikolaus nicht verkneifen und wir lachen herzlich mit!
Nachdem alle Kinder glücklich mit Ihren Nikolaussackerln wieder im Kreis versammelt sind, präsentieren zwei Klassen ihre Beiträge.

Die Mehrstufenklasse B spielt ein Theaterstück auf Englisch “The Gingerbread Man”. Applaus, Applaus!
“Dem Nikolaus ist kalt, denn er kommt aus dem Wald” singt uns die 2a, die aus einem Sprechstück kurzerhand ein Weihnachtslied gezaubert hat.

Und so kommt es endlich zur Ziehung des Herzkindes, das dieses Mal aus der 2b kommt. Herzlichen Glückwunsch!
Schwungvoll singen wir unseren Schulsong und verabschieden uns in den Schultag von einer großartigen Assembly, die uns sicher allen noch lange in Erinnerung bleibt.

Vielen Dank an den Elternverein für die schönen Nikolaussackerl!

• 1 Nikolaus_01
  • 10 Ma_010