November-Assembly

Die Tage werden langsam kürzer, das Schuljahr ist im vollen Gange und wir treffen uns zu unserer Assembly im November.

Schön ist es die Kinder aus den anderen Klassen zu begrüßen! Schön auch, zu beobachten, wie viele Freundschaften sich gebildet haben. Die Studierenden und Lehrenden sind mit dabei und wir beginnen unser Zusammenkommen in festlicher Stimmung.

Wir haben etwas zu feiern, denn Lehrerin Dorit hat Geburtstag und wir gratulieren ihr von ganzem Herzen! Die ganze Schule singt für sie ein Geburtstagslied und Lehrerin Sandra überreicht im Namen des Teams der PVS eine selbst angefertigte Riesentorte mit Dorits Lieblingsköstlichkeiten.

Die Kinder der Mehrstufenklasse A haben „das Lied über mich“ einstudiert und führen es in der heutigen Assembly auf. Kinder der ersten bis zur vierten Klasse singen und tanzen gemeinsam. Jedes Kind ist einzigartig, und auf der Bühne, im Turnsaal, in der Schule, da sind wir eine Gemeinschaft.

Unser Herzkind im November wird gezogen und zur großen Freude der Mehrstufenklasse A ist es ein Mädchen aus dem ersten Lernjahr. Vom ersten Schultag an zeigte sie, dass sie von Grund auf ein Herzkind ist. Aufmerksam, achtsam und hilfsbereit. Toll!

Zum Abschluss darf eines nicht fehlen. Unser Schulsong!
Schwungvoll klingt unsere Assembly aus und wir verabschieden uns in Vorfreude auf das nächste Mal.

• 1 Begrung_01
  • 2 Dorits Geburtstag_02