Juni-Assembly

Ein letztes Mal kommen die Kinder, Lehrenden und Studierenden im Turnsaal zur Assembly zusammen.

Frau Direktorin Sabine Jakl begrüßte die versammelte PVS und richtete herzliche Abschiedsworte an die Kinder, die diesen Sommer die Volksschule verlassen und im September die weiterführende Schule besuchen.
„Ein Hoch auf uns“! Die Mehrstufenklasse B sang im Anschluss ein Lied für uns zum Schulschluss. Applaus!
Auch Elisabeth Eichinger richtete im Rahmen von Herz über Fuß einige Worte über die Sprache der Gefühle an die Kinder. Die Kinder und Elisabeth sprachen über Abschied und über die Freude auf etwas Neues.

Schließlich wurde das Herzkind gezogen! Ein Bub aus der MskB wurde vor allem für seine Empathie mit seinen Mitschüler/innen zum Herzkind des Monats ernannt. Jubel ertönte nicht nur von den Kindern der MskB!
Den Abschluss bildete wieder schwungvoll unser Schulsong. Er ließ uns in sommerlicher Stimmung in die Klassen zurück tanzen.

Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im September!

• assembly_juni1
  • assembly_juni2