Jänner-Assembly

Hurra! Das neue Jahr ist da!
Die Kinder, Lehrenden und Studierenden freuten sich nach den Ferien schon auf das Wiedersehen! In guter Laune begrüßten wir uns bei unserer Jännerassembly.
Zu Beginn präsentierte die 4a wie das Herzkind in ihrer Klasse gewählt wird.  Die Kinder formulieren jeden Monat positive Eigenschaften, wie Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Respekt, Selbstbewusstsein oder den Mut nicht zu Streiten, die sie bei ihren MitschülerInnen erkennen können. „Diese Momente, in denen die Kinder ihre eigenen Stärken von ihren MitschülerInnen hören, sind besonders wertvoll und schön und machen uns zu der wundervollen Klasse, die wir sind.“, erzählten uns auch Lehrerin Berit Bachmann und Lehrer Matthias Bischoff. Aus den genannten Kindern wird schließlich jenes Kind gewählt, dessen Namen zur Ziehung des Herzkindes von der Klasse vorgeschlagen wird.

Wir sprachen mit unserer Frau Direktorin darüber, wie auch kleine Taten für unser Umfeld und unsere Schule ganz groß sein können. Wenn jedes Mitglied unserer Schule nur 3 oder 4 freundliche Gesten besteuert, so kommen wir ganz schnell auf „1000 gute Taten“, unser Vorsatz für das neue Jahr 2018!

Ein Mädchen aus der 3b wurde für ihren aufmerksamen Umgang mit allen Kindern in der Klasse und für ihre rücksichtsvollen Begegnungen mit Konflikten zum Herzkind ernannt. Applaus aus allen Reihen
Unser Schulsong krönte zum Abschluss unsere Assembly und wir verabschiedeten uns mit guten Wünschen für das neue Jahr!
Bis zum nächsten Mal!

• jan_assembly1