Erasmus+ Projekttreffen LabSchoolsEurope: Participatory Research for Democratic Education

Nach einer langen coronabedingten Pause konnte im Rahmen des Erasmus+Projekts „LabSchoolsEurope: Participatory Research for Democratic Education“ am Freitag, 22.4.2022 endlich wieder ein Projekttreffen mit Pädagoginnen und Pädagogen der Partnerinstitutionen aus Bielefeld, Brünn, Cambridge und Paris in Präsenz an den beiden Praxisschulen der PH Wien stattfinden.

Im Mittelpunkt des Treffens stand das Kennenlernen des pädagogischen Konzepts der beiden Praxisschulen, die Vernetzung mit der Pädagogischen Hochschule, Besuche in den Klassen und ein informativer Austausch mit den Pädagoginnen und Pädagogen der Praxisvolksschule und der Praxismittelschule. Weiters wurden Best-Practice-Beispiele und Unterrichtsmaterialien zur Umsetzung einer demokratiepädagogischen Erziehung in der Projektgruppe vorgestellt und diskutiert.

Weiterführender Link