Geschichten schreiben in der Mehrstufenklasse

Stolz präsentiert unser erstes Lernjahr seine ersten eigenen Texte. So unterschiedlich und individuell wie wir Kinder der Mehrstufenklasse A sind, so präsentieren sich unsere Geschichten.

Für den einen von uns bedeutet dies das Vorlesen seines Lieblingswortes, den anderen nur die Mitteilung eines Satzes und einige von uns lesen schon ihre eigenen Geschichten vor. Wir veranlassen und tun vieles und lassen auch so manches, damit wir lernen können was wir wollen. Unsere „Autor*innen“ wagen sich auch schon an „unbekannte Wörter“ heran.

Unser Respekt ist ihnen sicher, das zeigt sich an dem kräftigen Applaus den die höheren Lernjahre anerkennend gespendet haben.