Tag der offenen Tür-10. Oktober 2018

Schön, dass Sie bei uns waren!

An unserem Tag der offenen Tür waren heute  viele Besucher und Besucherinnen bei uns in der Praxisvolksschule. Es war ein gelungener Tag mit vielen Fragen zu unserer Schule, die wir sehr gern beantworteten, es gab viele spannende Gespräche und großes Interesse!

Gleich im Eingangsbereich empfingen wir unsere Gäste, tatkräftig unterstützt von unserer Elternvereinsobfrau und ihrem Team.  Unser Elternverein hatte  für unsere  Besucher und Besucherinnen ein köstliches Buffet vorbereitet und auch das Angebot der *Eltern-Eltern-Gespräche* fand großen Anklang. Außerdem gab es stündlich eine Präsentation unseres Schulsongs im Foyer, präsentiert von unserer 3A, bestens unterstützt von der 2A, der 1A und der MSK A.

Nach ersten Informationen übernahmen die Kinder unseres Schulführungsteams unsere Gäste und führten sie durch unser Schulhaus. Während der Führungen wurde vom Schulalltag bei uns erzählt und die Besucher und Besucherinnen hatten dabei die Gelegenheit, die Schule aus der Sicht unserer Schüler und Schülerinnen kennenzulernen-beiden Seiten gefiel diese Möglichkeit bestens - die Präsentationskompetenz unserer Kinder ist perfekt - wir sind sehr stolz auf sie!

Nach dieser Runde durch unsere Schule standen wir erneut für Fragen zur Verfügung und das Angebot des Buffets wurde genutzt!

Großer Dank gebührt auch unserem gesamten Team (Pädagog*innen, unserem Assistenten Herrn Pleyer und unserer Wirtschaftsabteilung) in der Praxisvolksschule, die schon zeitig am Morgen Tische dekorierten, Technik für Bilderpräsentationen und Songperformance aufbauten, Blumen und Dekoration mitbrachten, ….und dann den ganzen Vormittag bereitwillig die Türen und somit den Unterricht für unsere Gäste öffneten und auch für viele viele Fragen zur Verfügung standen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen !
VDn Sabine Jakl, BEd