Es war einmal...

Hexen, Zwerge, Burgen, Berge, Wölfe, Prinzen, Könige, Prinzessinnen, Erbsen, Uhren, Frösche, Kugeln, Brunnen, Geißlein – was wird das wohl für ein Thema sein?

Die zweiten Klassen tauchten in den vergangenen Wochen in die geheimnisvolle und spannende Welt der Märchen der Gebrüder Grimm ein.
Was lernte das Rotkäppchen, als es nicht auf die Mutter hörte und weshalb können Wölfe in Märchen überhaupt sprechen?
Was passiert, wenn Frau Holle die Decken schüttelt und wie entkommen Hänsel und Gretel der bösen Hexe?
Es wurde gesungen, getanzt, gebastelt, gemalt, gelesen, ein eigenes Märchen geschrieben und ein Mini-Märchentheaterstück einstudiert und aufgeführt.

Am Ende unseres Projektes erstellten wir gemeinsam ein Märchenheft mit den gesammelten Arbeiten der Kinder, das anschließend jede Schülerin und jeder Schüler mit nach Hause nehmen konnte.

• FrauHolle1_01
  • FrauHolle2_02