Schitag in St. Corona am Wechsel

„Das war der schönste Tag meines Lebens!“

Diesen Satz jubelten sogar gleich mehrere Kinder am Ende des Schitages, der am 1.3. gemeinsam mit der Grundstufe zwei der Praxisvolksschule und der Mehrstufenklasse der Praxismittelschule in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer und dank der Organisation von Frau MMag. Esther Drexler durchgeführt wurde. Heuer fuhren sogar zwei randvoll besetzte Busse nach Sankt Corona am Wechsel ins rundum modernisierte Kinderschiland.
Es war schon ordentlich was los, als insgesamt 81 Kinder ihre Schischuhe und Schi ausliehen, anprobierten und dann in den Anfängergruppen mit ihren Schilehrerinnen und Schilehrern die ersten Versuche starteten. Fast alle konnten am Schluss Schwünge fahren, bremsen und waren fit für den Tellerlift, den sie dann auch noch gekonnt bezwangen!
Auch die fortgeschrittenen Schihaserln hatten ihren Spaß und verbesserten ihr Fahrkönnen.
Gemütlich war es in der warmen Schihütte und richtig quirlig wurde es dann noch beim anschließenden Rodeln.
Mit strahlenden Augen kamen am Nachmittag alle gesund und munter in Wien an und waren überzeugt: Schi fahren ist super!

• schitag_1
  • schitag_10