Die 4A forscht!

Die Schülerinnen und Schüler der 4A haben mit großem Erfolg ihre Schularbeiten im ersten Semester gemeistert. Auch außerschulische Aktivitäten haben unsere Freude am Lernen unterstützt und unser Wissen erweitert.  Wir waren in Laxenburg bei einer Burgführung, im Theater Akzent, im Schloss Schönbrunn, in der Bücherei, im Zoom Kindermuseum,...

Regelmäßig suchten wir auch in unserer Forscherwerkstatt nach neuen Erkenntnissen.
Am Tag der offenen Tür (16.12.) durften wir sogar mit den neuen Forscherkisten zum Thema "Oberflächenspannung von Wasser" experimentieren. Aber auch unser Lehrausgang ins "Technische Museum" verhalf uns zu neuem Wissen. Da Studierende uns begleiteten, konnten wir in Kleingruppen nach persönlichen Interessen forschen. Wir durften viele naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien durch spannende Experimente überprüfen.

• forschen1
  • forschen10