Das 1x1 einmal anders

Die 4A aus der Praxismittelschule und die 4B aus der Praxisvolksschule haben 2 Stunden gemeinsam am 1 x 1 gearbeitet. Alle Schülerinnen und Schüler der 4A aus der PMS haben für die Kinder der 4B aus der PVS Arbeitsblätter vorbereitet. Die Arbeitsblätter wurden mit viel Liebe, Mühe, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und in spielerischer Form gestaltet. Zum Einstieg haben die Kinder der PVS Spiele zum Thema 1x1 für das gemeinsame Üben vorbereitet. Mit viel Spaß und Eifer haben alle daran teilgenommen. Nach einer kurzen Pause kamen die Arbeitsblätter zum Einsatz. Jedes Volksschulkind durfte sich eine PMS Schülerin oder einen PMS Schüler für das gemeinsame Arbeiten wählen. Alle haben sich über den Fleiß und die Begeisterung gefreut, mit welcher alle Beteiligten bei der Sache waren. Die Freude daran war so groß, dass alle am liebsten weiter gearbeitet hätten. Deshalb wurde ausgemacht, dass es bald wieder ein weiteres Treffen beider Klassen geben wird. Alle freuen sich schon darauf.

• 4b_pms1
  • 4b_pms2