Eine ganze Schule im Motorikpark

In diesem Schuljahr fand gleich in der 2. Schulwoche unser gemeinsamer Ausflug in den Motorikpark statt. Alle Klasse nahmen daran teil - auch unsere Kleinsten! Die Kinder der 1. Schulstufe wurden an diesem spannenden Vormittag nicht nur von ihren Lehrerinnen begleitet. Ihnen wurde ein Pate oder eine Patin aus der 3. oder 4. Schulstufe zur Seite gestellt. Die Großen durften also eine wichtige Aufgabe übernehmen und die Kleinen freuten sich über ihre persönlichen "Beschützer" und "Beschützerinnen".

Die Kinder der 4b verfassten auch einen Bericht über dieses besondere Ereignis zu Schulbeginn:

In der Früh machten sich alle Klassen der Praxisvolksschule auf den Weg in den Motorikpark. Bei strahlend schönem Wetter kamen wir dort an und jausneten, um genügend Kraft für alle Möglichkeiten des Motorikparks zu haben. Dann ging es los. Einige kletterten, manche liefen, andere schaukelten, viele balancierten auf verschiedenen Geräten und noch viele andere Möglichkeiten standen uns zur Verfügung. Nach einiger Zeit aßen wir unsere Jause zu Ende, um wieder genügend Kraft für die Stationen zu haben. Dann ging es wieder zurück zur Schule. Alle kamen gut an und hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.

Danke an das LehrerInnenteam der Praxisvolksschule und an die Begleit-Eltern - ein unvergesslicher Tag!

• motorikpark0
  • motorikpark3