Didaktik-LIVE: Sachunterricht

Im Dezember besuchte die 1B unter der Leitung von Dr. Mag. Barbara Holub, die Forscher/innenwerkstatt der Pädagogischen Hochschule Wien. Da die Schüler/innen die Forscherwerkstatt lieben, haben sie sich auf diesen Workshop besonders gefreut! Dr. Mag. Holub erarbeitete mit den Kindern das Thema „Was schwimmt - was sinkt“. Fleißig wurde überlegt, welche Gegenstände im Wasser schwimmen können und welche sinken würden. Bei der selbständigen Erarbeitungsphase mussten die Kinder aus Plastilin ein Boot erstellen, welches im Wasser schwimmt. Während dieser Zeit wurden die Kinder von Studierenden der PH Wien unterstützt. Zum Schluss wurde getestet, ob die Boote im Wasser schwimmen.

Wir bedanken uns herzlichst bei Dr. Mag. Holub für diesen lehrreichen Vormittag!

• FWS1
  • FWS3