Didaktik-LIVE: Technisches Werken

Am 27. April fand wieder eine tolle Didaktik-LIVE Begegnung zwischen den Mehrstufenklassen der Praxisvolksschule und den Studierenden des sechsten Semesters statt.

Unter der Leitung von Frau Mag. Ursula Görlitz wurden mit den Schülerinnen und Schülern lustige Spielsachen aus einfachsten Materialien gebastelt. Die Kindern der 1. und 2. Schulstufe stellten bunte Kreisel her, die Kinder der 3. und 4. Schulstufe bauten "Flugbecher". Beides konnte vor Ort natürlich gleich ausprobiert werden.

Zu Beginn war es gar nicht so einfach, die richtige Technik anzuwenden um das neue Flugobjekt durch die Luft gleiten zu lassen. Doch mit persönlicher Unterstützung durch die Studierenden und ein wenig Übung  waren letztendlich doch noch alle erfolgreich -  und viele Kinder haben nun ein neues Lieblingsspielzeug.

Vielen Dank an die Studierenden des sechsten Semesters und an Frau Mag. Ursula Görlitz für die gelungene Kooperation zwischen IEP und PVS im Rahmen von Didaktik Live!

• werken1
  • werken10