Didaktik-LIVE: Lesestationen-Tag

In die "Zauberhafte Welt der Bücher" entführten uns am 21. Dezember 2016 und am 10. Jänner 2017 die Studierenden des dritten Semesters. An zwei Vormittagen durften die Kinder unserer Mehrstufenklassen an einem extra für uns organisierten Lese-Stationen-Tag teilnehmen. Dort lernten sie unter Anleitung der Studierenden unterschiedlichste Möglichkeiten zur freudvollen Bearbeitung von Kinderbüchern kennen. Die Reise ging zu Dinosauriern und fabelhaften Wundertieren, zu Geschichten übers „Mutig sein“ oder „Angst haben“, zur richtigen Kopfbedeckung für jede Stimmungslage, zum Freundesein und noch viel weiter…

Die Leselust der Kinder wurde geweckt! Alle dort kennengelernten Bücher stehen den Kindern, dank der Campusbibliothek, insbesondere Frau Lemmerhofer und Frau Ott, nun auch in unserer Schüler/innenbibliothek der Praxisvolksschule zur Verfügung! Wir freuen uns über so viel Lesevergnügen! In der anschließenden Reflexionsrunde gab es noch einen intensiven Austausch zwischen Kindern, Studierenden und Lehrenden - ganz im Sinne von Didaktik-LIVE!

Vielen Dank an die Studierenden des dritten Semesters und an Frau Doris Kurtagic-Heindl, MA für die gelungene Kooperation zwischen IEP und PVS im Rahmen von Didaktik Live!

• lesestationen1
  • lesestationen10