Oktober-Assembly

Die PVS startet in ein neues Schuljahr

Die Schule hat bereits vor rund einem Monat begonnen, aber heute war es endlich soweit:

Gemeinsam feierten wir bei unserer ersten Assembly den Beginn dieses Schuljahres.

Frau Direktorin Sabine Jakl begrüßte alle herzlich und ganz besonders die Kinder der ersten Klassen. Für sie bereiteten die Schüler*innen der vierten Klassen das Begrüßungslied „Hallo Kinder“ vor, danach gab es für jedes Erstklassenkind ein kleines selbst gestaltetes Herz als Willkommensgeschenk. Mit dem Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind“ beeindruckten daraufhin die  ersten Klassen.

Wie auch schon im Vorjahr startete Elisabeth Eichinger das Herz über Fuß Projekt. Gleichsam der Jahresringe eines Baumes stellten sich alle Schüler*innen kreisförmig auf. Den Innenkreis bildeten die Kinder der ersten Klassen, umgeben von den Mitschüler*innen der zweiten, dritten und vierten  Klassen. Ein wunderschönes Gesamtbild ergab sich dadurch und ein starkes Wir-Gefühl war spürbar.

Danach wurde mit großer Spannung die Ziehung des Herzkindes erwartet. Das Oktober- Herzkind kommt aus der Mehrstufenklasse B. Das Mädchen ist besonders hilfsbereit, bedacht und aufmerksam anderen gegenüber. Erstmals wurde auch eine Gruppe von Kindern für die Ziehung nominiert. Diese fünf Kinder berührten durch ihre Haltung anderen gegenüber nicht nur ihre Lehrerinnen. Herzliche Gratulation!

Den Abschluss bildete der gemeinsam gesungene Schulsong.

Wir freuen uns auf ein schönes und erlebnisreiches neues Schuljahr!

  • assembly2
  • assembly5
  • assembly6
  • assembly7
  • assembly8
  • assembly9