März-Assembly

Leise klingt der Frühling an.
Freundlich begrüßte Frau Direktorin die Kinder, Lehrenden und die vielen Studierenden zur März-Assembly.

Bei dieser Assembly erwartete uns ein besonderer Beitrag, denn er ist nicht nur ein erster Einblick in das Ergebnis der vielen Proben für ein neues Musical, er ist auch eine Zusammenarbeit zwischen zwei Klassen. Die Mehrstufenklasse A und die 3A präsentierten uns den Chor und den Tanz zu „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“! Applaus aus allen Reihen! Wir sind schon gespannt darauf, mehr von euch zu sehen!

Das Herzkind wurde in diesem Monat von einem Kind aus der Mehrstufenklasse B gezogen. Ein Mädchen aus der 4B wurde für ihre Hilfsbereitschaft und ihren friedlichen Umgang mit allen Kindern in der Klasse zum Herzkind ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss darf natürlich eines nicht fehlen: unser Schulsong!
„Freunde treffen, Bilder malen, Sätze schreiben und auch Zahlen... Spaß am Lernen ist der Weg!“

Mit diesen Worten verabschiedeten wir uns beschwingt in den Schultag.

Bis zum nächsten Mal!

• maerz01