Mai Assembly

Bei unserer Mai-Zusammenkunft im Turnsaal waren einige Neuigkeiten für uns dabei. Mit großer Spannung warteten wir alle, was uns unsere Frau Direktorin verkünden würde. Gleich zu Beginn tauchte ein neues Täfelchen auf. Darauf war MINT groß zu erkennen. Unsere Schule hat es geschafft! Wir sind stolz, ein Gütesiegel für den Unterricht in Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik allen zeigen zu dürfen. Bei der Verleihung im Haus der industrie durfte die 3a ihre Künste in der Textdichtung vorführen und begeisterte das Publikum. Wir konnten diesen Genuss auch alle beim Assembly erleben. Es war ein echt cooler Roboter-Poetry-Slam!

Eine riesige Überraschung für alle war ein Anliegen der Kinder der Mb. Sie fänden es so toll, wieder beim Schul-Buffet einkaufen zu dürfen. Die Argumente dafür waren so überzeugend, dass das auch beschlossen wurde! Juhu! Wir dürfen uns in der 9:00 Uhr-Pause im Buffet laben!

Eine sehr aufregende Sache ist auch immer die Ziehung des Herzkindes. Dieses Monat wurde es ein Mädchen aus der vierten Klasse. So herzlich wie die Großen wollen wir alle einmal werden!

  • Appell_Buffet
  • Assembly_Anfang
  • Herzkind Mai
  • Mint
  • Poetry_Slam