Bücherflohmarkt

Am 27. Mai 2024 fand an der Praxisvolksschule ein bunter Bücherflohmarkt statt, der von den Kindern und Lehrpersonen der gesamten Schule mit großer Begeisterung besucht wurde.
Initiiert wurde der Flohmarkt von Helmuth Benda, dem Klassenlehrer (Inklusion) der 1a. Unter seiner Leitung durften die Kinder aller Klassen ihre gut erhaltenen Erstlesebücher, Kinderbücher, Bilderbücher und Sachbücher zum Verkauf anbieten.
Der Bücherflohmarkt fand bei herrlichem Frühlingswetter auf den Terrassen der Klassenräume im Schulgarten statt. So konnten die kleinen Bücherliebhaber:innen in gemütlicher Atmosphäre stöbern und nach neuen Leseabenteuern Ausschau halten.
Der Andrang war groß – sowohl Kinder als auch Erwachsene waren eifrig dabei, die vielfältige Auswahl an Büchern zu durchforsten. Viele Kinder freuten sich, ihre Bücher in neue Hände geben zu können - manche waren sogar schon frühzeitig ausverkauft. Auch die Lehrpersonen ließen sich von der Leselust anstecken und schlugen bei einigen besonders interessanten Exemplaren zu.
Der Bücherflohmarkt war ein voller Erfolg: Die Kinder hatten viel Spaß beim Verkaufen und Kaufen von Büchern, und gleichzeitig konnten sie etwas Taschengeld verdienen.

Fazit: Der Bücherflohmarkt an der Praxisvolksschule war ein tolles Event, das sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen viel Freude bereitet hat - und vielleicht fortgeführt wird.

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.