Projekt Mülltrennung in der 2a

Wie entsteht Müll? Wohin mit dem Müll? Wie kann man Müll vermeiden? Was ist Recycling?

All diesen Fragen möchte die 2a auf den Grund gehen. „Wir wollen auf unsere Umwelt achten“, ist das Motto der Kinder.

Nach einer entzückenden Einführungsgeschichte aus dem Buch „Robin, ein kleiner Seehund räumt auf!“ konnten die Kinder der 2a an vielen unterschiedlichen Stationen lernen, wie man Müll richtig trennt. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Besonders beliebt war die Station mit den Miniatur-Mülltonnen.

Aber wir wissen: Richtig Müll trennen ist nicht alles - wir bleiben weiter dran und lernen in diesem Schuljahr noch viele Dinge, wie wir unsere Umwelt und das Klima besser schützen können.