Hurra, ich bin ein Schulkind!

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Für die Kinder der 1b ist dieses Schuljahr ein ganz besonderes. Es ist ihr erstes Jahr in der Schule und bei uns in der PVS! Die Kinder sind während der vergangenen Wochen richtige Schulkinder und gemeinsam ein tolles Team geworden. Zusammen sind wir in das große Abenteuer Lernen eingetaucht und entdecken jeden Tag viele neue Dinge: Wir lernen eifrig Buchstaben, jonglieren mit kleinen Zahlen, basteln und zeichnen und wir sind in Bewegung - auf der Wiese oder im Turnsaal.

Außerdem haben wir schon einmal die Forscher*innenwerkstatt besucht. Dort haben die Forscher und Forscherinnen der 1b experimentiert und herausgefunden, welche Gegenstände schwimmen können – und welche nicht.

Gemeinsame Rituale helfen uns, uns im Schulalltag zurecht zu finden.

Und was nie fehlen darf: Freude, gemeinsam Lachen und unsere Klassenmaskottchen Snoopy & Woodstock!

Wir freuen uns auf erlebnisreiche und schöne Jahre mit der 1b!