Wir halten Abstand - wir halten zusammen

Die hohen gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen an den Schulen erfordern eine große Umstellung für die Lehrerinnen und Lehrer als auch für die Schülerinnen und Schüler.
Auf große Abstände ist überall zu achten und Laufen und Singen gibt es nur mehr im Freien.
Für die Kinder, die im Home-Learning von den Eltern betreut werden, können wir aus unserer eigenen Bibliothek spannende Klassenliteratur und Bücher nach eigenem Interesse ausborgen.
In den Klassen der Betreuung und auch in den Klassen, in denen unterrichtet wird, gelten ebenfalls die besonderen Regeln: Am Gang immer mit Maske und in den Klassen stets mit großem Abstand. Laufen wird durch isometrische Übungen und Yoga ersetzt, das den Kindern zum Glück genauso gefällt wie den Lehrer*innen.
Eine gelegentliche Zoom-Konferenz mit den Kindern ermöglicht die Aufrechterhaltung der wichtigen Kommunikation zwischen den Klassenkolleg*innen zu Hause und den Mädchen und Buben in der Schule bis wieder alle in die Klassen kommen können.
Wir freuen uns schon alle darauf!